Titelgrafik

Innerbetrieblicher Transport

Bei innerbetrieblichen Transportaufgaben werden im Regelfall besondere Anforderungen an den Anhänger gestellt.

Wir nehmen uns dieser speziellen Transportaufgaben an und fertigen auf Ihre Wünsche abgestimmt den passenden Anhänger. Namhafte Firmen zählen zu unseren Kunden, doch sehen Sie selbst:

 

 

Verpackungstechnik Schubert

Die Aufgabenstellung: Um Güter auf Europaletten bzw. fahrbaren Regalen vom Hochregal in die verschiedenen Werke transportieren zu können, benötigten sie ein zuverlässiges Transportsystem. Dies sollte auch bei beengten Platzverhältnissen in den Werken einfach zu rangieren sein.

Aus dieser Problemstellung heraus entwickelten wir einen zweiachsigen Transportanhänger mit Drehschemel und elektrohydraulisch absenkbarem Boden. Um möglichst kompakte Abmessungen zu erreichen, wurde eine Jumbobereifung eingesetzt. Durch Absenken des geteilten Bodens kann der Transporter mit einem Hubwagen beladen werden. In den Anhänger können bis zu drei Paletten hintereinander bzw. bis zu einer Last von 2000 kg geladen werden. Durch Betätigen der Kabelfernbedienung hebt sich der Boden hydraulisch an, und das Fahrzeug ist abfahrbereit.

Galeriebilder bitte anklicken:

 


Varta Batterien

Die Vorgabe war hier relativ einfach umzusetzen: Einen geschlossenen Anhänger mit aufrollbarer Plane und Flügeltüren mit einer Tragfähigkeit von 5.000 kg. Der Anhänger wird zum Transport von 2 Paletten Autobatterien eingesetzt.

 

 


Procter & Gamble

Um die Gerätschaften der Betriebsfeuerwehr aufnehmen zu können, wurden demensprechende Fachunterteilungen aus Stahlblech eingeschweißt sowie ein Schwerlastauszug für ein Notstromaggregat angebracht. Über den Fächern wurde ein zusätzlicher Boden angebracht, der mit einer Leiter begehbar ist, um zusätzliche Materialien wie z.B. Ölbinder auzunehmen. 

 

 


Binder Behälterbau Crailsheim

Einen Schlepperanhänger der spurlaufend ist und einen kleinen Wendekreis besitzt. Hier kommt der Doppel-Drehschemel- Anhänger zum Einsatz. Dieser Anhänger hat beidseitig einen angebrachten Drehkranz. Diese Drehkränze sind zwischeneinander verbunden, somit werden beide Achsen in einer Kurve gelenkt und es ergibt sich ein enger Wendekreis. Die Deichsel des Anhängers kann bei diesem Anhänger auch noch umgesetzt werden, somit ergibt sich eine beidseitige Anhängemöglichkeit.