Titelgrafik

Bootsanhänger

 

Sie suchen einen Anhänger um Boote, Kajaks, Kanadier zu transportieren?

 

Wir bauen Ihn z.B. für acht Kanadier mit Paddel und Gepäck. Die vor und hinter dem Radkasten angebrachten Klappen dienen zur be- und entladung der Güter. Die Bodenplatte deckt die komplette Fläche unten wasserdicht ab, somit bleiben die Güter trocken. Der Anhänger kann natürlich auch für den Transport von Fahrrädern umgerüstet werden.

 

 

Für Feuerwehren oder für den Gewässerschutz wurden diese Anhänger konzipiert. Das Boot wird mittel einer Seilwinde auch auf befestigtem Boden aufgezogen. Über dem Boot wurde eine Alu-Wanne zum Transport von Ölsperren und ähnlichem angebracht.

 

 

Für die DLRG wurde dieser Anhänger gefertigt. Die verschieden große Staufächer wurden mit Alu-Rolladen verschlossen. Auch ein Notstromaggregat mit Schwerlastauszug wurde in den Anhänger eingebaut. Das Schlauchboot zur Wasserrettung wurde platzsparend auf dem Dach verstaut.

 

 

Unsere Bootsanhänger werden speziell auf Ihr Boot abgestimmt. Die Anhänger werden zu einem Stück verschweißt und anschließend feuerverzinkt.