ISI trail alu

 

Nonnenmacher  -  there´s no better way to drive

 

Aluminim dient im Anhängerbau nicht nur zur Gewichtsreduzierung, sondern es ist auch eine Investition in die Zukunft. Den höheren Investitionskosten eines Aluminiumaufbaus steht eine sehr lange Lebensdauer und ein niedriger Kraftstoffverbrauch zur herkömmlichen Bauweise gegenüber.

 

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Serienausstattung und Technischen Daten:

 

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Bis vor einigen Jahren war dies ein ganz besonderer Anhänger mit Rahmen, Boden und Bordwänden aus Aluminium und einer  Polyhaube. Die hier optinal eingebaute Sattelkammer ist eine Sattelkammer im wahrsten Sinne des Wortes, d.h. außer 2 Sätteln und Trensen hat dort nichts anderes mehr Platz.


 

In dieser Bauweise konnte nicht flexibel auf Kundenwünsche eingegangen werden, da die Form der Hauben das Maß für den Anhänger bestimmte. Ein weiterer Nachteil von Polyhauben ist die geringe Dachmaterialstärke. Es kommt vermehrt zu Beschädigungen der Hauben.  Weiterhin ist die Wärmeentwicklung bei Polyhauben, gerade in der Sommersonne, sehr nachteilig.

 

Aus diesem Grund entwickelten wir für Sie eine Alternative:

 

Der Komplett Alu-Aufbau mit Thermodach

 

Diese Aufbauform vereint viele Vorteile:

  • Abmessungen: Dieser Aufbau kann speziell nach Ihren Wünschen länger und breiter aber auch höher gefertigt werden. Es gibt fast keine maßliche Bindung mehr im Gegensatz zu den herkömmlichen Polyesterhauben. Nun wurden auch die begehbaren Sattelkammern möglich. 
  • Isolation: Das Thermodach (aus dem Kühltransportsektor) mit den Seitenausstellfenstern ermöglichen den entspannten Transport der Pferde auch bei höheren Temperaturen.
  • Geräusche:  Ebenso wie bei der Polyhaube entstehen keine Geräusche, wie z.B. ein Flattern der Plane, und das Vorbeirauschen eines überholenden LKW´s wird von den Pferden auch nur gedämpft wahrgenommen.
  • Der runde Vorbau: Hat nicht nur aerodynamische Vorteile, sondern verschafft auch zusätzlichen Stauraum im Inneren der Sattelkammer z.B. für Wassereimer, Futtersäcke oder auch Heuballen.

 

 




Bei uns ist´s schon immer bunt!

 

Für Ihren neuen Aluminium Anhänger von Nonnenmacher steht Ihnen eine Auswahl von über 200 Farben aus der RAL-Farbkarte zur Verfügung! Wir lackieren Ihren Anhänger außen und innen erst nach dem Fertigstellen. Der Vorteil gegenüber dem Pulverbeschichten: Jede einzelne Niete oder Schraube wird komplett mit Lack überzogen! Ein weiterer Vorteil ist, dass nach einer Beschädigung des Anhängers, z.B. durch einen Unfall, diese Stellen problemlos nachlackiert werden können, d.h.diese Stellen werden unsichtbar gemacht und dies ohne hohe Kosten. Sprechen Sie mit einem Lackierer Ihres Vertrauens über die Vor- und Nachteile einer Pulverbeschichtung.

 

Eine verlängerte Klapprampe mit 1.600 mm Höhe, die mit einer speziellen rutschfesten Gummimatte belegt ist und eine Hebehilfe sowie einen Auftritt an der Heckklappe, ist bei uns Standard. Stabile Automatik-Stützräder oder unverrottbare Alu-Böden sind ebenso bei uns in der Serienausstattung enthalten.

 

 

 

Wir fertigen natürlich nicht nur Thermodachanhänger. Sie erhalten auch Planenfahrzeuge bei uns mit z.B. großer begehbarer Sattelkammer. Im Regelfall wird die Sattelkammer zum Pferderaum komplett abgetrennt und  mit einer Durchgangstüre zwischen dem Pferdebereich und der Sattelkammer versehen. Auf dem Bild oben ist eine Variation abgebildet mit einer von außen zugänglichen Servicetür.

 

Die Trennstangen sowie die Brust- und Rumpfstangen werden aus Stahl gefertigt und anschließend feuerverzinkt. Dies hat einen großen Vorteil gegenüber den Alu-Trennstangen: Die Stahltrennstangen sind fast unverwüstlich!

 

 


 

 

Keine Kompromisse, auch bei der Plane! Seit Jahrzehnten verwenden wir ausschließlich stabile witterungsbeständige PVC-Planen in LKW-Qualität!

Bei uns wählen Sie aus einer Farbkarte Ihre Planenfarbe. Alle Planengestelle sind mit einer Dachschräge (Sturz) ausgerüstet, so kann das Regenwasser optimal ablaufen und es bilden sich auf dem Dach keine Wassersäcke. Das Planengestell wird im Regelfall vorne angeschägt, dies hat zum einen optische Gründe, aber auch aerodynamische Vorteile.